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Gibt es Dinge, die dir im Zusammenhang mit der Nutzung von Snoopr® auffallen? Hast du Fragen oder möchtest du eine Störung melden? Brauchst du Support oder möchtest Du uns einfach Feedback geben?

Auf dieser Seite findest du Hinweise auf aktuelle Störungen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und kannst Kontakt zum Support aufnehmen. Bitte schau zunächst, ob du von einer Störung betroffen sein könntest. Wenn das nicht der Fall ist, schau bitte nach, ob deine Frage schon in den FAQs behandelt wurde. Bitte setze dich erst mit uns in Verbindung, wenn du nicht fündig geworden bist.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Wer oder was ist die Suchmaschine Snoopr?
Wofür steht Snoopr?
Wie übergebe ich Angebote an meine Kollegen?
Kann ich einen Untermakler anlegen?
Warum ist mein Versicherer nicht dabei?
Warum kann ich Dokumente nicht per WhatsApp teilen?
Warum schlagen Berechnungen manchmal fehl?
Kann ich beim Teilen von Dokumenten auch individuelle Passwörter vergeben?
Wie aktiviere ich das Partnerprogramm?
Wer oder was ist die Suchmaschine Snoopr?

Snoopr® ist keine Preisvergleichsplattform, kein Versicherungsmakler, keine Versicherungsgesellschaft und auch keine klassische Vergleichssoftware. Sondern? Snoopr® ist eine intelligente Suchmaschine für Versicherungen, entwickelt von der b-tix GmbH, einem Technologie-Unternehmen der Versicherungswirtschaft.

Eine Suchmaschine und neutrale Produktplattform

Sie ist die erste Suchmaschine in Deutschland und eine unabhängige Produktplattform für Verbraucher und verbraucherorientierte Versicherungsvermittler.

Wie für Suchmaschinen typisch, werden nur wenige Suchdaten benötigt. Snoopr® sucht damit nach passenden Produkten und zeigt sie in einer Übersicht an. Dank der künstlichen Intelligenz A-va kann Snoopr® Profile und Muster erkennen und die Suchtreffer nach Relevanz und nicht nur nach Preis sortieren. Die Suche wird im Laufe der Zeit durch maschinelles Lernen immer besser.

Der Dienst wird ausschließlich über Werbung finanziert und ist deshalb für Verbraucher und Versicherungsvermittler kostenlos. Vermittler brauchen für die Nutzung ein kostenloses Benutzerkonto.

Wofür steht Snoopr?

Snoopr® wurde nach einem Trüffelschwein benannt. Im Englischen steht “to snoop” nämlich für schnüffeln. Und ebenso leidenschaftlich, wie ein Trüffelschwein nach den besonderen Trüffeln schnüffelt, sucht Snoopr® nach besonderen Versicherungen oder Standardprodukte mit dem gewissen Etwas.

Wie übergebe ich Angebote an meine Kollegen?

Wenn du ein Angebot oder einen Antrag mit Kollegen aus deinem Büro teilen möchtest, musst du die Angebote-App öffnen. Jeden von dir gespeicherten Vorgang kannst du über das im Bild markierte Symbol an deine Kollegen teilen.

Bitte beachte: Damit du mit deinen Kollegen in einer Gruppe bist, müsst ihr euch über die selbe IHK-Registrierungsnummer bei Snoopr® anmelden. Falls du es im Nachhinein ändern möchtest, schreibe uns einfach über das Kontaktformular unten.

Kann ich einen Untermakler anlegen?

Yes! Untervermittler können sich hier anmelden. Jeder Untervermittler benötigt ein eigenes Benutzerkonto, das deinem Vermittlungsunternehmen zugeordnet wird. Die Zuordnung erfolgt über die IHK-Registrierungsnummer deines Unternehmens. Untervermittler dürfen aber keine Administratorrechte haben.

Einfacher ausgedrückt: Fülle für jeden Untervermittler das Registrierungs-Formular aus, ohne (!) die Checkbox “Benutzerkonto hat Administrator-Rechte” zu aktivieren.

Warum ist mein Versicherer nicht dabei?

Die Pilotphase von Snoopr® ist gerade erst beendet. Nach und nach werden jetzt weitere Versicherungen hinzukommen. Zeitgleich stehen wir mit Versicherern im Austausch, um dir ein breites Angebot zur Verfügung zu stellen. Sprich deinen Versicherer doch einfach an und erzähle ihm von Snoopr®.

Warum kann ich Dokumente nicht per WhatsApp teilen?

In Snoopr® kannst du Angebote und Anträge mit deinem Kunden teilen. Das geht auch über WhatsApp, auf direktem Wege allerdings nur auf mobilen Endgeräten. Über einen Umweg auch auf dem PC.

Über mobiles Endgerät teilen
Damit du es möglichst einfach hast, erstelle deine Angebote mit Snoopr® über deinen Computer. Speichere dein Angebot und logge dich dann über dein Smartphone bei Snoopr® ein. Klicke dich in die Angebote und teile das Angebot per WhatsApp über dein Handy.

Über den PC teilen
Keine Angst, es gibt auch die Möglichkeit den Kunden über deinen PC zu erreichen. Öffne ein Angebot und kopiere den unter “Teilen” generierten Link in einen WhatsApp-Chat. Entweder über deinen Browser (WhatsAppWeb) oder in das installierte WhatsApp-Programm auf deinem PC. Fertig! Achja, vergiss nicht das Passwort (Geburtsdatum deines Kunden) mitzusenden.

Warum schlagen Berechnungen manchmal fehl?

Alle Beiträge, Anträge, Bedingungen und Leistungen werden durch Snoopr® in Echtzeit bei den Versicherern angefragt bzw. abgerufen. Falls eine Berechnung fehlschlägt, kannst du im ersten Schritt die fehlerhafte Berechnung anklicken, um weitere Informationen zu bekommen.

Es kann aber auch sein, dass Versicherer Angebote grundsätzlich ablehnen. Als Beispiel: Bombenentschärfer können keine Krankentagegeldversicherung abschließen. Und dann kommt es leider immer wieder mal zu technischen Störungen beim Versicherer, die nur er beheben kann. Leider kann das gelegentlich mal länger dauern. Ob es technische Probleme bzw. Störungen gibt, kannst du jederzeit hier erfahren.

Kann ich beim Teilen von Dokumenten auch individuelle Passwörter vergeben?

Jein! Snoopr® sieht keine Funktion vor, individuelle Text-Passwörter zuvergeben. Du kannst aber das bestehende Passwortfeld (vorbelegt mit dem eingegebenen Geburtsdatum) ändern und ein individuelles Datum vergeben. Beachte nur, dass du dieses “Passwort” deinem Kunden kommunizieren musst.

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Bitte achte bei Störungsmeldungen darauf, möglichst exakte Angaben zum Sachverhalt zu machen. Wann genau tritt die Störung auf und wie lässt sie sich reproduzieren? Zu welchen Zeitpunkt ist das Problem erstmalig bei dir aufgetreten? Sofern vorhanden benötigen wir eine Fehler-ID bzw. ein Code. Füge ggf. Screenshots von Benutzeroberflächen als Dateianhang bei.
 
Bedingungen
Mit deinem Klick auf die Schaltfläche "Absenden" legen wir ein Support-Ticket für dich an und informieren dich per E-Mail darüber. Bitte lese dir die Datenschutzerklärung der b-tix GmbH durch. Sie gibt Auskunft darüber, wie wir mit deinen personenbezogenen Daten umgehen.
 
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Verti

Aktuell: Es gibt immer wieder Probleme bei der Nutzung der Verti-Schnittstelle. Der Versicherer gibt temporäre Probleme an. Außerdem: Die von uns verwendete Schnittstelle für die Berufssuche der Verti Lebensversicherung antwortet nicht immer. In der Folge kommt es zu Berechnungsfehlern. Der Versicherer ist informiert.

HDI

Die von uns verwendete technische Schnittstelle vom HDI liefert immer wieder technische Fehler. Deshalb kann der Beitrag nicht immer angezeigt werden. Der Versicherer ist informiert. Es kann leider etwas dauern, bis das Problem dort behoben wird.
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